user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

Vorankündigung

----------------------------------

button tag off tuer2019

 

Aktuelle Termine

----------------------------------

21. Dezember 2018  

letzter Schultag

----------------------------------

22.12. bis 05.01.2019 

Weihnachtsferien

----------------------------------

07. Januar 2019 - 08.45 Uhr  

erster Schultag zur 2. Stunde

----------------------------------

08. Januar 2019 - 18.00Uhr  

Schulführung durch Fr. Kremer

----------------------------------

09. Januar 2019   

Zeugnisausgabe 1. Semester

----------------------------------

11. Januar 2019 - 11.20 Uhr  

Unterrichtsschluss - Vorbereitung Tag der offenen Tür

----------------------------------

11. Januar 2019   

Nachschreibetermin Sek I u. II

----------------------------------

12. Januar 2019 - 10 - 13 Uhr

Tag der offenen Tür

----------------------------------

 

 

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Benutzermenü

Besuch Bundespräsident 2018 2Ich (Aylin Pala, 3.Semester) habe mich sehr gefreut, dass ich den Bundespräsidenten am 22. August 2018 im Schloss Bellevue treffen konnte. Es war eine sehr tolle Erfahrung, die ich ohne die START-Stiftung nicht machen hätte können, weshalb ich sehr dankbar bin. Bei dem Gespräch ging es um Diskriminierung und das Zugehörigkeitsgefühl der "Deutsch-Türken" in der Berliner Nachbarschaft. Es war sehr interessant die Erfahrungen anderer Menschen in Bezug auf Diskriminierung und dem Zugehörigkeitsgefühl kennenzulernen.

 

 

 

Besuch Bundespräsident 2018 1Ein Gesprächsthema war zum Beispiel "#MeTwo", welches sich in den letzten Wochen und Monaten in den sozialen Medien verbreitete. Zudem waren wir zusammen auf der Suche nach einer Lösung des friedlichen Zusammenlebens in Deutschland. Ich, als Vertreterin der Schüler, fand es sehr wichtig, dass man schon im frühen Alter, zum Beispiel in der Schule, anfängt sich damit auseinanderzusetzen. Letztendlich kann ich sagen, dass dieses Gespräch sehr toll und informativ war. Es war sehr schön solch eine Erfahrung gemacht zu haben.