user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

Aktuelle Hinweise

----------------------------------

ABITUR Termine

03.6.20 - mündl. Abi
04.6.20 - mündl. Abi


----------------------------------
22.6.20 - 18 Uhr
Ausgabe Abiturzeugnisse

----------------------------------

Übersicht über die Weitergabe von Unterrichtsmaterialien in den einzelnen Klassen

7a - ab 27.4. Lernraum
7b - Lernraum Berlin
7c - Lernraum Berlin
7d - Lernraum Berlin 

----------------------------------

8a - ab 23.3. Lernraum
8b - mail Elternvertreter
8c - mail Elternvertreter
8d - Lernraum Berlin 

----------------------------------

9a - mail Elternvertreter
9b - Lernraum Berlin
9c - Lernraum Berlin
9d - Lernraum Berlin 

----------------------------------

10a - mail Elternvertreter
10b - Lernraum Berlin
10c - mail Verteiler Klasse
10d - mail Verteiler Klasse 

----------------------------------

 

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Benutzermenü

Liebe Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, liebe Eltern,

mit meiner Mail vom heutigen Vormittag zur Öffnung der allgemeinbildenden Schulen ab dem 27.04. habt ihr/haben Sie erste Informationen erhalten. Wie ihr/Sie dem Schreiben entnommen habt/haben, wird vieles erst in den kommenden Tagen geregelt werden können, da wir noch auf weitere Vorgaben durch die Senatsverwaltung warten müssen. Mit der jetzigen Mail möchte ich jedoch schon ein paar konkretere, schulspezifische Informationen geben.

Für die Woche vom 27.-30.04. haben wir heute Folgendes besprochen und festgelegt:
Der Unterricht der 10. Klassen findet in den oberen Räumen des B- und C-Hauses statt:

10a in C6 und C7
10b in C4 und C5
10c in B4 und B5
10d in B6 und B7

Somit werden die Klassen halbiert, damit entsprechend der Vorgaben nicht gleichzeitig zu viele Schüler*innen in einem Raum unterrichtet werden. Über die Aufteilung der Klassen entscheiden die Klassenleitungen. Diese Aufteilung wird den Schüler*innen im Vorfeld digital mitgeteilt. Die Klassenräume werden in der kommenden Woche von den Klassenleitungen entsprechend der Richtlinien hergerichtet, damit ab Montag, den 27.04. alle wissen wer, wo sitzt.

Eine Lehrkraft unterrichtet ihre Lerngruppe in zwei parallel liegenden Räumen zeitgleich. Dies erschien uns als die beste Lösung, damit die Schüler*innen Unterricht bei der „eigenen“ Fach-Lehrkraft erhalten.

Die Räume im hinteren Bereich der Häuser werden über den jeweils hinteren Notausgang betreten bzw. verlassen. Vor den Häusern/Räumen, in den Fluren und auf den Toiletten ist immer auf den entsprechenden Abstand zu achten. Inwieweit Fachräume genutzt werden dürfen, ist zurzeit noch unklar.

Für die Pausen planen wir, den jeweiligen Klassen auf unserem großen Schulhof bestimmte Aufenthaltsbereiche zuzuweisen.

Die Pausen dienen auch der Umsetzung der Desinfektionsvorgaben. Wir planen die Mittagszeit zu kürzen, da die Mensa voraussichtlich noch geschlossen sein wird.

Wir versuchen die regulären Stundenpläne umzusetzen, d.h. in der 1. Woche finden alle Fächer außer Sport und wahrscheinlich Ethik nach Plan statt. In den Sport- und Ethik-Stunden sowie am Mi, den 29.04. ab der 6. Stunde, finden die Prüfungen zur Sprechfertigkeit im Fach Englisch im Rahmen des MSA in parallelen Prüfungsgruppen statt. Herr Barisic wird hierzu einen Plan erstellen und alle entsprechend informieren. Ansonsten erhalten die Schüler*innen für diese Zeiten MSA-Übungsaufgaben für die Fächer Deutsch, Mathematik bzw. Englisch. Die Studienzeit, sollte sie im Schultag liegen, versuchen wir durch Stundenumlegungen aus zu planen.

In der Woche vom 04.05. kommt dann der Unterricht für das 2. Semester hinzu, sodass sich dann ggf. der Ablauf ändern wird. Informationen erhalten die Schüler*innen hierzu im Laufe der Woche ab dem 27.04.

Wir freuen uns darauf euch wieder in der Schule zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Kremer (Schulleiterin)