• In den offenen Räumen und den Lernzeiträumen während der Mittagszeiten sind Unterhaltungen nur möglich, wenn diese im „Flüsterton“ stattfinden und somit andere Schüler*innen nicht beim Arbeiten gestört werden.
  • Die Schüler*innen der Sek II können sich während ihrer ausgewiesenen Mittagszeit auch in der Mensa aufhalten und mitgebrachtes Essen verspeisen, solange für all diejenigen, die etwas in der Mensa kaufen, Plätze zum Sitzen vorhanden sind.

  • Die Schüler*innen der Sek II wünschen sich mehr Arbeitsplätze für ihre Freistunden. In der 5.-7. Stunde können sie nun auch, in die bisher nur für die Sek I ausgewiesenen, offenen Räume und die Lernzeiträume gehen, um dort zu arbeiten (siehe Aushang unter dem Vertretungsplan in der Glashalle und am PÄKO-Brett).
  • Unser Medienpädagoge, Herr Rigal, bietet allen Schüler*innen ab sofort während der Mittagszeit (siehe Aushang) eine Sprechstunde in der Bibliothek zum Umgang mit digitalen Medien an. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, sich beraten zu lassen. Für Eltern bietet er dieses Beratungsangebot nach Vereinbarung immer Mittwochnachmittags an. Bitte wenden Sie sich hierfür an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!