user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

----------------------------------

12. Oktober 2020

Beginn der Herbstferien
----------------------------------

26. Oktober 2020 - 8.00 Uhr

1. Schultag nach den Ferien
----------------------------------

28. Oktober 2020

Abgabe MSA Themen
bei Hr. Barisic
----------------------------------

28. Oktober 2020 - 16.00 Uhr

2. Gesamtkonferenz (Aula)
----------------------------------

29. Oktober 2020

Projekttag Spanisch 10. Kl.
----------------------------------

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Exkursion Zoo 8aAm Mittwoch, den 16. September 2020 um 9:45 Uhr, traf sich die Klasse 8a mitFrau Kieschnik und zwei weiteren Lehrkräften gegenüber des Zoos am Curry 36. Um10:00 Uhr gingen wir gemeinsam zum Zooeingang und holten die Tickets von der Kasse ab. Da wir die Kultur-Klasse sind, haben wir für den Wandertag entsprechend Kunstaufgaben bekommen. Unsere Kunstlehrerin hat uns sieben Aufgaben zur Wahl gestellt von denen man sich drei Aufgaben aussuchen sollte.

Die vierte Aufgabe war schon vorgegeben. Bei dieser sollte man ein Foto von sich mit einem Tier machen,damit dieses danach ins Klassenzimmer gehängt werden kann. Dann hat unsere Klasse sich in Vierergruppen aufgeteilt. Gruppenweise sind wirdurch den Zoo gelaufen und haben dabei die Aufgaben bearbeitet, indem wir verschiedene Tiere abzeichneten.

Um 12:00 Uhr trafen wir uns alle wieder am Ausgang, um die erarbeiteten Aufgaben zu besprechen. Da die meisten noch nicht mit allen Aufgaben fertig waren, beschlossen wir, uns noch eine weitere Stunde Zeit für die Aufgaben zu nehmen. Nach dieser Stunde kamen die ersten Schüler und Schülerinnen zum Treffpunkt und wir sahen uns gemeinsam die Skizzen der Tiere an. Als wir vollzählig waren, machten wir eine dreißig-minütige Pause vor dem Restaurant, das sich im Zoo befand. Anschließend schossen wir auf der Bühne, die gleich neben dem Restaurant war, noch ein Klassenfoto für unseren Klassenraum und wurden anschließend gegen 14:00 Uhr wegen der starken Hitze schon ein bisschen eher als geplant entlassen. Es waren immer noch 30 Grad und es war bereits September! Manche von uns gingen direkt nach Hause, andere blieben noch im Zoo und genossen dort den sonnigen Nachmittag. Das war der Wandertag im Zoo der 8a.

Von: Lara Mollenhauer und Malia Neumann, Klasse 8a