user_mobilelogo

Suche

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

 

Schulfilm 2022

Vorstellungsvideo 2023

 

 

----------------------------------

12. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - 3. PF außer (De, Ma, Fr, E)
----------------------------------

12. April 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I

----------------------------------

ab 15. April 2024

Erasmus - holländische Gäste zu Besuch
----------------------------------

15. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Bio
----------------------------------

17. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Ge, PW, Geo, Inf, Ku
----------------------------------

19. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Ch
----------------------------------

23. April 2024 - ganztägig

Eltern-Schüler-Sprechtag
----------------------------------

24. April 2024 - 11.40 Uhr

6. GSV
----------------------------------

25. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Deutsch
----------------------------------

25. April 2024

Girls u. Boys Day (freiwillig)
----------------------------------

26. April 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I

----------------------------------

29. April 2024 - ab 8.00 Uhr

ABITUR - 5. PK
----------------------------------

30. April 2024 - ab 8.00 Uhr

ABITUR - 5. PK
----------------------------------

01 Mai 2024 - ganztägig

Feiertag
----------------------------------

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

 Fahrt Imperial War 2017Der Wahlpflichtkurs Englisch/Geschichte der 10. Klasse hat sich in diesem Schuljahr anlässlich des 100-jährigen Gedenkens an den 1. Weltkrieg mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt. Zweisprachig näherten sich die Schüler*innen diesem Thema und am Ende des Schuljahres hatten sie die Möglichkeit, den Spuren des 1. Weltkriegs in London zu folgen. Dieser Aufenthalt wurde gemeinsam mit den Schüler*innen geplant, so dass die einzelnen Etappen des 1. Weltkrieges nicht nur im Imperial War Museum in London nachvollzogen wurden, sondern auch auf geschichtlichen Spaziergängen, die von themenbezogenen Schülervorträgen in Englisch begleitet wurden. Auf diese Weise London zu entdecken hat einen besonderen Reiz…