user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Schulblog

Termine

----------------------------------

10. Mai 2018 

Himmelfahrt (Feiertag)

----------------------------------

11. Mai 2018 - ganztags 

Brückentag - unterrichtsfrei

----------------------------------

14. Mai 2018 - 16.00 Uhr 

Fachkonferenz Geografie

----------------------------------

15. Mai 2018 - 09.50 Uhr 

Infoveranstaltung Q2 in der Aula

----------------------------------

15. Mai 2018 - 12.00 Uhr 

Aushang Prüfungsplan mdl. ABI

----------------------------------

16. Mai 2018 - ganztags 

mündl. Abiturprüfungen

mündl. Prüf. Spanisch Kl. 7/8

----------------------------------

17. Mai 2018 - ganztags 

MSA Präsentationsprüfungen

mündl. Prüf. Spanisch Kl. 7/8

----------------------------------

18. Mai 2018 - ganztags 

MSA-Präsentationsprüfungen

mündl. Prüf. Spanisch Kl. 7/8

----------------------------------

21. Mai 2018 - ganztags 

Pfingstmontag - Feiertag

----------------------------------

22. Mai 2018 - ganztags 

Unterrichtsfrei

----------------------------------

23. Mai 2018 - 16.00 Uhr 

Fachkonferenz Ethik

----------------------------------

24. Mai 2018 - 16.00 Uhr 

Fachkonferenz Mathematik

----------------------------------

25. Mai 2018 - ganztags 

Bundesjugendspiele

----------------------------------

 

 

 

Schulkleidung

Benutzermenü

Frankreichgäste 2018Vom 16. bis 20. März 2018 kamen 29 Schüler*innen unserer französischen Partnerschule André Malraux aus Spandaus Partnerbezirk Asnières-sur-Seine zu Besuch an unsere Schule. Was für eine Aufregung: „Wie sagt man noch einmal…?“, ,,Wann war Napoleon durch Spandau geritten?“, „Wie wird ,Schleuse’ in Französisch ausgesprochen?“

Und dann hat alles so toll geklappt. Wir haben unseren Gästen unsere Schule gezeigt, sie in den Unterricht eingeladen, mit ihnen gegessen und sie durch Spandau geführt. Wir haben ihnen typisch deutsche, ja auch speziell Berliner Gerichte vorbereitet. Wer hat noch mal beim Fußballspiel in der Pause gewonnen: Frankreich oder Deutschland?

Gemeinsam wurden wir beim Bürgermeister empfangen, der auch noch eine Einladung zum Gedenken der 100-Jahr-Feier anlässlich des Endes des 1. Weltkriegs nach Paris erhalten hat. Schaffen wir es, gemeinsam mit ihm im November 2018 nach Asnières zu fahren? Die Hoffnungen sind groß, die Bemühungen ebenfalls.

Und wisst ihr, was die französischen Schüler*innen und Lehrer*innen über unsere Schule sagen?

,,Eure Mensa ist so cool, das Essen ist echt lecker.“

,,Wahnsinn, eurer Schulhof ist soooo grün - und das mitten in Berlin.“

,,Ihr habt eine so saubere Schule.“

,,Eure Lehrer*innen scheinen recht nett zu sein.“

,,Die Projektarbeit an eurer Schule ist beeindruckend.“

,,Wir möchten unbedingt offizielle Partnerschule eures Gymnasiums werden.“

 

Na dann mal los!!!