user_mobilelogo

Suche

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

 

Schulfilm 2022

Vorstellungsvideo 2023

 

 

----------------------------------

12. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - 3. PF außer (De, Ma, Fr, E)
----------------------------------

12. April 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I

----------------------------------

ab 15. April 2024

Erasmus - holländische Gäste zu Besuch
----------------------------------

15. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Bio
----------------------------------

17. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Ge, PW, Geo, Inf, Ku
----------------------------------

19. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Ch
----------------------------------

23. April 2024 - ganztägig

Eltern-Schüler-Sprechtag
----------------------------------

24. April 2024 - 11.40 Uhr

6. GSV
----------------------------------

25. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Deutsch
----------------------------------

25. April 2024

Girls u. Boys Day (freiwillig)
----------------------------------

26. April 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I

----------------------------------

29. April 2024 - ab 8.00 Uhr

ABITUR - 5. PK
----------------------------------

30. April 2024 - ab 8.00 Uhr

ABITUR - 5. PK
----------------------------------

01 Mai 2024 - ganztägig

Feiertag
----------------------------------

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Erlkoenig1Auch in diesem Jahr veranstaltete das Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium den Balladenwettstreit der 8. Klassen. Der Balladenabend am 12.11. bot viele abwechslungsreiche Darbietungen, entstanden in den Fächern Deutsch, Kunst und Musik: Musikalische Auftritte, kunstvolle Präsentationen, Einzel- und Gruppenauftritte wechselten einander ab. Mit vollem Einsatz wurden die Balladen vorgetragen. Es ergaben sich ernste und auch witzige Darstellungen, in denen die kreativen Einfälle der SchülerInnen zu sehen waren. Das Publikum sah, dass sich die SchülerInnen große Mühe gegeben haben, da sie die Balladen mit eigenen Ideen interpretierten und ergänzten.