user_mobilelogo

Suche

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

 

Schulfilm 2022

Vorstellungsvideo 2023

 

 

----------------------------------

12. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - 3. PF außer (De, Ma, Fr, E)
----------------------------------

12. April 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I

----------------------------------

ab 15. April 2024

Erasmus - holländische Gäste zu Besuch
----------------------------------

15. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Bio
----------------------------------

17. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Ge, PW, Geo, Inf, Ku
----------------------------------

19. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Ch
----------------------------------

23. April 2024 - ganztägig

Eltern-Schüler-Sprechtag
----------------------------------

24. April 2024 - 11.40 Uhr

6. GSV
----------------------------------

25. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Deutsch
----------------------------------

25. April 2024

Girls u. Boys Day (freiwillig)
----------------------------------

26. April 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I

----------------------------------

29. April 2024 - ab 8.00 Uhr

ABITUR - 5. PK
----------------------------------

30. April 2024 - ab 8.00 Uhr

ABITUR - 5. PK
----------------------------------

01 Mai 2024 - ganztägig

Feiertag
----------------------------------

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Basketball 2017 normalSechs Schüler machten sich am Dienstag, dem 18.12.2017 auf den Weg nach Neukölln um am ersten Vorrundenturnier der ALBA Oberschulliga teilzunehmen. Der erste Gegner, die Hemingway-Schule, stellte sich als zu stark dar. Wir verloren gegen die beste Schulmannschaft des Turniers trotz großem Einsatz deutlich. Das zweite Spiel gegen die Rudolf-Virchow-Oberschule war ziemlich knapp und über weite Teile ausgeglichen. Wir haben deutlich besser verteidigt und setzten auch in der Offensive vieles gut um. Leider ging auch dieses Spiel verloren. Mit den nun gemachten Erfahrungen konnten wir aber das dritte und letzte Spiel gegen das Albrecht Dürer Gymnasium deutlich für uns entscheiden. Ein durchaus positiver und versöhnlicher Abschluss. Wir erreichten Platz drei und freuen uns auf das kommende Turnier. Hervorzuheben ist die durchweg gute Stimmung innerhalb der Mannschaft über sämtliche Spiele hinweg. Das Carl-Friedrich-von-Siemens- Gymnasium wurde würdig vertreten. (Auf dem Bild von li. n. re. Kristoffer (7d) , Felix (8d), Lorenz (7c), Noah (7c), Kacpar (7d), Derhyl (7a)