user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

Aktuelle Termine

----------------------------------

20. Januar 2020

Tag des Unternehmens Kl. 10

----------------------------------

23. Januar 2020 - 18.00 Uhr

Schulführung für Interessierte
"Neue" mit der Schulleiterin

----------------------------------

24. Januar 2020 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin SekI u. II

----------------------------------

27. Januar 2020 - 18.30 Uhr

Theateraufführung in der Aula

----------------------------------

28. Januar 2020 - 18.30 Uhr

Theateraufführung in der Aula

----------------------------------

29. Januar 2020 - 18.00 Uhr

Tanzkurz Oberstufe in der Aula

----------------------------------

30. Januar 2020 - 18.00 Uhr

Schulführung für Interessierte
"Neue" mit der Schulleiterin

----------------------------------

31. Januar 2020

letzter Schultag, Zeugnisausgabe
Schluss nach der 3. Stunde

----------------------------------

3. bis 7. Februar 2020

Winterferien

----------------------------------

10. Februar 2020 - 8.45 Uhr

Unterrichtsbeginn zur 2. Std.

----------------------------------

 

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Benutzermenü

Sleepover 2019Am 27.09.2019 bot sich für alle 7. Klassen die Gelegenheit, eine Nacht in der Schule zu verbringen. Als wir gegen 17.00 Uhr ankamen, wurden wir in Gruppen aufgeteilt (rosa, gelb, grün, blau, dunkelblau, rot, lila, schwarz, braun). Mitgemacht haben dabei alle 7. Klassen (7a, 7b, 7c, 7d). Während der Schnitzeljagd wurden kleine Spiele von den Klassenpaten organisiert, z.B. mussten wir uns schminken, Hammerlaufen, Mathespiele, Deutschspiele. Vor der Schnitzeljagd wurde noch Abendbrot gegessen, welches von älteren Schülern, Lehrern und der Schulsozialarbeit für uns vorbereitet wurde. Um 22.00 Uhr mussten wir ins Bett, welches aus einer Isomatte und einem Schlafsack bestand, und im Klassenraum aufgebaut war. Dort haben wir aber noch nicht geschlafen….Wir waren noch bis 4.00 Uhr morgens wach. Da es in der Nacht so kalt war, sind wir um 5.00 Uhr wieder aufgewacht. Manche sind dann auch nicht mehr eingeschlafen. Um 8.00 Uhr gab es Frühstück.

Ein großes Danke an alle Klassenpaten, Lehrer und Schulsozialarbeiter, die diesen Abend und die Nacht für uns organisiert haben.

Jana Kröger und Emelie Heinz (Klasse 7a)