Diercke Wissen 2019Anfang März fand der Schulentscheid des Diercke WISSEN Wettbewerbs an unserer Schule statt. Dabei konnte sich Lena Krubek aus der 10a gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Berlin. Die Zweit- und Drittplazierten waren Lukas Brand (10b) und Luca Swazina (10a). Erfreulich ist das Abschneiden von Florian Raasch (7d), der den 3. Platz nur knapp verfehlte.

Diercke WISSEN ist mit über 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung. Zukünftig soll der Wettbewerb für die Klassenstufen 7 bis 10 ein fester Bestandteil der Schuljahresplanung werden. Geographiewissen zu vermitteln sind grundlegende Verpflichtungen für unsere Schule. Wir wollen dies zukünftig durch die Teilnahme an dem Wettbewerb unterstützen!