user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

----------------------------------

ab 18. November 2020

neue "Corona" Regelung
----------------------------------

20. November 2020 - 14.15 Uhr 

Nachschreibetermin SEK I
----------------------------------

25. November 2020 - 18.30 Uhr

2. Gesamtelternvertretung
----------------------------------

04. Dezember 2020 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin SEK I
----------------------------------

11. Dezember 2020 - ganztags 

Projekttag Weihnachten
----------------------------------

11. Dezember 2020 - 14.15 Uhr 

Nachschreibetermin SEK I
----------------------------------

18. Dezember 2020 - 14.15 Uhr 

Nachschreibetermin SEK I
----------------------------------

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

IMG 20190517 0747359552 Die Schüler*innen des CfvS haben am vergangenen Freitag (17.5.2019) wie in vielen anderen Schulen bundesweit Ihre Stimme bei der U18-Europawahl abgegeben. Neben guter Musik, guter Stimmung und den ein oder anderen Bonbon, wurde natürlich in den Mobilbauzimmern ordentlich mit Wahlurne und Kabine gewählt. Wer sich bis dato unsicher war, konnte auch nochmal den Wahlomat der Bundeszentrale für politische Bildung zur Hilfe nehmen. Vorbereitet, durchgeführt und ausgezählt hatten das der Politikwissenschafts-LK der 11. Klasse und der Wahlpflichtkurs Politik der 10. Klasse. Es war ein gelungenes Fest für Europa und eine Wahl, die sich sehen lassen konnte. Zum Vergleich der Bezirke, der Stadt und der einzelnen Bundesländer: U18

Und hier sind die Ergebnisse des CFvS bei der EU-U18-Wahl 2019:

Ergebnis U182