user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

 

banner tag der offenen Tür

 

Schulführungen für Interessierte Eltern und Schüler durch Fr. Kremer, jeweils jeden Dienstag (9.1.,16.1., 23.1., 30.1.) im Januar um 18.00 Uhr!

 

 

 

----------------------------------

8. Dez. 2017

Nachschreibetermin Sek. II

----------------------------------

8. Dez. 2017  - 17 - 20 Uhr

Weihnachtsmarkt

----------------------------------

11. Dez. 2017  bis 12.00 Uhr

Abgabe Themen MSA-Präsentationen bei Hr. Barisic

----------------------------------

12. Dez. 2017  - 17.00 Uhr

2. Schulkonferenz

----------------------------------

15. Dez. 2017  - 14.00 Uhr

Nachschreibetermin Sek I und Sek II

----------------------------------

20. Dez. 2017 

letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

----------------------------------

 

 

Schulkleidung

Benutzermenü

Chorfestival AuftrittAm 15.Oktober 2017 hatte der Chor des Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasiums sein erstes außerschulisches Konzert. Dafür begannen die Proben bereits gleich nach den Sommerferien.

Das Chorfestival in der ufa-Fabrik in Tempelhof stand unter dem Motto „Roma-Lieder“ und so studierten auch wir zwei Lieder der Roma ein. Dabei half uns Oana Chitú, eine professionelle Sängerin, die uns in den Chorproben zur Seite stand. Ihr gelang es uns innerhalb von vier Proben den Rhythmus, aber auch den rumänischen Text beizubringen.

Chorfestival ProbeAm Sonntag selbst traf sich der Chor bereits am frühen Nachmittag zur Generalprobe. Neben den Roma-Liedern brachten wir auch noch zwei deutsche Lieder aus unserem eigenen Repertoire mit. Die Generalprobe an sich war etwas hektisch und chaotisch, da zu wenig Zeit für fünf Chöre eingeplant wurde.

Der Auftritt jedoch lief sehr gut ab und die 250 Zuhörer klatschen begeistert Beifall. Die 32 Schüler und Schülerinnen unseres Chores hatten sowohl am Auftritt als auch an den Proben Freude und bedankten sich bei ihrer Lehrerin Frau Kieschnik für ihr Engagement.

Tabea Langner – 4. Semester