BläserklasseNach nur 12 Wochen Praxis am Instrument in Form von wöchentlichem Instrumentalunterricht und gemeinsamen Orchesterproben hat die Bläserklasse im Kulturprofil der 7a ihr erstes Konzert im Rahmen des Tags der offenen Tür bravourös gemeistert und konnte somit sicherlich viele zukünftige Schüler:innen für die kommende Bläserklasse im Kulturprofil gewinnen. 

Kurz vor dem Auftrittstag sind dann auch die von unserem Medienpädagogen Herrn Rigal designten T-Shirts der Bläserklasse angekommen, sodass auch der optische Eindruck dem musikalischem im nichts nachstand. Herzlich gedankt sei hier unserem Förderverein am Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium, der uns die Anschaffung der T-Shirts durch eine Förderung ermöglichte.

Das Leben im Kulturbereich ist umtriebig, sodass sich die Bläserklasse schon wieder auf ihren nächsten Auftritt, dieses Mal sogar auswärts, beim Koop-Festival der Oberschulen am 24.02.2024, organisiert von unserem Kooperationspartner, der Musikschule Spandau, vorbereiten muss. Aber auch hier sind wir uns sicher: We Will Rock You!