user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

----------------------------------

ab 18. November 2020

neue "Corona" Regelung
----------------------------------

20. November 2020 - 14.15 Uhr 

Nachschreibetermin SEK I
----------------------------------

25. November 2020 - 18.30 Uhr

2. Gesamtelternvertretung
----------------------------------

04. Dezember 2020 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin SEK I
----------------------------------

11. Dezember 2020 - ganztags 

Projekttag Weihnachten
----------------------------------

11. Dezember 2020 - 14.15 Uhr 

Nachschreibetermin SEK I
----------------------------------

18. Dezember 2020 - 14.15 Uhr 

Nachschreibetermin SEK I
----------------------------------

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

In diesem Schuljahr haben wir uns als Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium zum dritten Mal für die Zertifizierung -MINT-freundliche Schule – und zum zweiten Mal für die Zertifizierung -Digitale Schule- beworben.

Dank der kontinuierlichen Weiterentwicklung und vielen großartigen Projekten im MINT-Bereich (siehe: http://www.recyclingpapier-bildet.de/schulen/ , http://www.cfvsiemens.de/index.php/83-die-schule/schwerpunkte/umweltschutz/413-spandauer-flecken-kampagne-fuer-eine-muellfreie-umwelt) wurde unsere Schule am. 28. Oktober 2020 in Berlin als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt das Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium an diesem Tag das Signet für „Digitale Schule“.

Die Ehrungsfeier wurde live auf Twitch gesendet: https://www.twitch.tv/sciencecollegeoverbach

Insgesamt tragen nun 34 Schulen das gültige Signet „MINT-freundliche Schule“ und 10 Schulen sind zertifizierte „Digitale Schulen“. Hier die Liste der aktuell gültigen MINT-freundlichen Schulen Hier die Liste der aktuell gültigen Digitalen Schulen Zum Dashboard hier klicken

Die vorbereitete Presseerklärung für Berlin hier.