Liebe SchülerInnen und Schüler,

liebe Eltern,

heute wurden die Klassen 9a und 10b vom Gesundheitsamt bis einschließlich zum 25.11. in häusliche Quarantäne geschickt; zusätzlich die individuell betroffenen Schüler*innen aus den WPF- bzw. AG-Gruppen , d.h. die schulischen Kontakte rückwirkend bis einschließlich 10.11. Davon sind „nur“ Kontaktpersonen der Kategorie I betroffen, d.h. nicht Personen der Kategorie II, wie z.B. Lehrer*innen, die neben dem Lüften im Unterricht auch die Masken getragen haben bzw. im Unterricht Abstand hielten.

Die betroffenen Schüler*innen erhalten Aufgaben über Teams; Klassenarbeiten und LEKs werden verschoben.

Sollten die Schüler*innen Symptome zeigen, so habe ich die Eltern gebeten dann ihre Kinder testen zu lassen und die Schule zu informieren. Die Quarantäne bezieht sich zunächst nur auf die Schüler*innen der betroffenen Lerngruppen, mit den dann für alle zu Hause auftretenden Schwierigkeiten der Isolierung.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Kremer