user_mobilelogo

Suche

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

 

Schulfilm 2022

Vorstellungsvideo 2023

 

 

----------------------------------

12. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - 3. PF außer (De, Ma, Fr, E)
----------------------------------

12. April 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I

----------------------------------

ab 15. April 2024

Erasmus - holländische Gäste zu Besuch
----------------------------------

15. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Bio
----------------------------------

17. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Ge, PW, Geo, Inf, Ku
----------------------------------

19. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Ch
----------------------------------

23. April 2024 - ganztägig

Eltern-Schüler-Sprechtag
----------------------------------

24. April 2024 - 11.40 Uhr

6. GSV
----------------------------------

25. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Deutsch
----------------------------------

25. April 2024

Girls u. Boys Day (freiwillig)
----------------------------------

26. April 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I

----------------------------------

29. April 2024 - ab 8.00 Uhr

ABITUR - 5. PK
----------------------------------

30. April 2024 - ab 8.00 Uhr

ABITUR - 5. PK
----------------------------------

01 Mai 2024 - ganztägig

Feiertag
----------------------------------

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Exkursion France Press 2020Am Montag den 02.03.2020 machte unser Französisch Leistungskurs eine Exkursion unter der Leitung von Frau Demirbas im AFP (Agence France Presse), welches sich Unter den Linden 21 befindet. Die AFP ist eine weltweit tätige Nachrichtenagentur, die eine schnelle, überprüfte und vollständige Berichterstattung in Videos, Texten, Fotos, multimedialen Angeboten und Infografiken von Ereignissen aus aller Welt liefert. Wir trafen uns mit dem Kurs vor Ort und wurden am Eingang von Frau Pöhlmann, welche uns die AFP vorstellte und uns führte, freundlich aufgenommen. Direkt nach der freundlichen Aufnahme begaben wir uns in das Büro, in dem die Mitarbeiter/Innen ruhig und konzentriert arbeiteten. Bei dem Rundgang bekamen wir zusätzliche Informationen und wurden auf die Bereiche, womit sie sich beschäftigten informiert, wie zum Beispiel Politik, Wirtschaft, Sport und vieles mehr. Das interessante dabei war, dass die Mitarbeiter/Innen dort nicht nur deutsch sprechen, sondern manche auf französisch, portugiesisch, arabisch und spanisch. Anschließend saßen wir an einem Tisch, worauf Getränke sowie Kekse gestellt wurden, und konnten Fragen, welches der Kurs im Unterricht vorbereitet hat, stellen. Es war eine sehr lehrreiche Exkursion.

Bericht: Selinay Tasan (Q4)