user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

Aktuelle Hinweise

----------------------------------

Übersicht über die Weitergabe von Unterrichtsmaterialien in den einzelnen Klassen

7a - mail Elternvertreter
7b - mail Elternvertreter
7c - Lernraum Berlin
7d - Lernraum Berlin 

----------------------------------

8a - ab 23.3. Lernraum
8b - mail Elternvertreter
8c - mail Elternvertreter
8d - Lernraum Berlin 

----------------------------------

9a - mail Elternvertreter
9b - ab 23.3. Lernraum
9c - Lernraum Berlin
9d - Lernraum Berlin 

----------------------------------

10a - mail Elternvertreter
10b - Lernraum Berlin
10c - mail Verteiler Klasse
10d - mail Verteiler Klasse 

----------------------------------

 

Aufgrund der Lage vorerst

keine aktuellen Termine

----------------------------------

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Benutzermenü

Elterninitiative Logo

Die Elterninitiative sagt „Herzlichen Dank“

 

Liebe Eltern, liebes Kollegium, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich möchte mich zuallererst ganz herzlich bei Herrn Jürgen Tietz aus der Klasse 7b für die Idee der Elterninitiative „Wir bewegen unsere Schule“ bedanken. Die Elterninitiative hatte sich entwickelt, um die Schule u.a. in sportlichen, kulturellen, musischen und literarischen Aktivitäten zu unterstützen.

 

Hier gilt mein besonderer Dank meinem Team, das ich hiermit namentlich erwähnen möchte. Ein herzliches Dankeschön für tolle Ideen, das viele Engagement, für ein konstruktives Miteinander, für den Spaß und die Freude, die wir miteinander hatten, um die Schule gemeinsam zu unterstützen, geht an:

Frau Beiten (7b), Frau Palmer (7b), Frau Meyer (Oberstufe), Herrn Laier (Oberstufe), Herrn Borgmann (7a) und an die Lehrkräfte der Schule Frau Weiss, Frau Sieber, Herrn Franz, Herrn Sardisong, Frau Göttling und Frau Kremer.

Gleichwohl geht auch mein Dank an Frau Pekdemir (7b), die sich bereit erklärt hat, für unsere Eltern mit multikulturellem als Vertrauensperson in der Elterninitiative zu fungieren. Frau Pekdemir und ich werden im kommenden Schuljahr für alle Eltern eine Sprechstunde einrichten.

 

Zu guter Letzt, aber nicht weniger wichtig, möchte ich den Eltern danken, die die Schulleiterin Frau Kremer und mich im letzten Schuljahr in der GEV, in der Schulkonferenz und allen anderen Gremien, in den vielen Arbeitsgruppen sowie in der Klimakonferenz unterstützt haben. Diese Eltern haben mit ihrem Engagement die Schulentwicklung mit unterstützt.

 

Besonders hervorheben möchte ich das konstruktive Engagement von:

Frau Brettschneider (7d), Frau Baatz (Oberstufe), Frau Diekfoß (8b), Frau Richter-Hussein (7a) und den Lehrkräften Frau Ruhm, Herrn Titze, Frau Hildebrandt, Herrn Kaiser-Gernoth.  Zudem danke ich den beiden Schulsekretärinnen, Frau Wendt und Frau Oberländer, für ihre stete Unterstützung.

Ihnen/Euch allen nochmals meine aufrichtige Wertschätzung und vielen, vielen Dank, vieles wäre ohne Euch und Sie nicht denkbar, viele Aktivitäten, wie z.B. die Klimakonferenz nicht möglich und einige Ideen nicht umsetzbar gewesen.

 

Herzlichen Dank!!!

Roswitha Stephan-Glitzner

(Leiterin „Wir bewegen unsere Schule“)