user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

----------------------------------

20. Juli 2017 

Beginn der Sommerferien

----------------------------------

31. August 2017 - ab 8.00 Uhr 

schriftliche Nachversetzungsprüfungen

----------------------------------

31.8. und 1.9.2017 

mündliche Nachversetzungsprüfungen

----------------------------------

Die Planung für die erste Schulwoche im Überblick !

----------------------------------

04. September 2017 - 8.45 Uhr 

1. Unterrichtstag nach den Ferien

Unterrichtsbeginn zur 2. Stunde

----------------------------------

04. September 2017 - 12.45 Uhr 

Willkommensfest auf dem Schulhof

----------------------------------

 

 

Schulkleidung

Unsere Partner

Benutzermenü

Elterninitiative Logo

Liebe Schulgemeinschaft,

aus dem Folgegespräch der Klimakonferenz, das am 16. November 2015 stattfand, hat es sich die Steuerungsgruppe zur Aufgabe gemacht die Themen „Identifikationsgefühl“ und „Vertrauen“ zu selektieren und zu stärken.

Der Elterninitiative, die die Klimakonferenz ins Leben gerufen hatte, ist es gelungen für ein T-Shirt-Projekt einen Spender zu gewinnen, der einen Teil der Kosten übernehmen wird.

In einem Wettbewerb sollen die SuS der Schule ein T-Shirt-Motiv entwerfen.

Die gespendeten T-Shirts, werden an die SuS der Schule verteilt, die durch besondere Leistungen sich hervorgehoben haben. Alle anderen SuS, LehrerInnen und Personen die sich der Schule verbunden fühlen, können dieses T-Shirt preiswert erwerben. (Mehr dazu folgt nachdem Wettbewerb)

Mit dem T-Shirt möchten wir das Wir-Gefühl und das Identifikationsgefühl der Schulgemeinschaft hervorheben und somit das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. Die SuS sollen sich dadurch verbunden fühlen und füreinander einstehen. Ebenso soll dadurch die Schule repräsentiert und prägnant gemacht werden.

Die Schule wird so sichtbar und wiedererkennbar bei Veranstaltungen oder Wettbewerben gemacht und als Einheit im Kollektiv gesehen. Ebenso wird dadurch die Individualität der SuS gefördert, da es auf Persönlichkeit und Verhalten ankommt.

Ihr SuS seit nun aufgerufen, das T-Shirt nach Euren Wünschen zu gestalten. Es gibt aber einige Rahmenbedingungen, die bei der Entwicklung eingehalten werden müssen.

Rahmenbedingungen:

  • Jede Klasse, die mitmachen möchte, stellt eine Gruppe (maximal 3 Personen) oder eine(n) SchülerIn zum Wettbewerb. Von jeder Gruppe bzw. jedem/r SchülerIn wird dann ein Logo für das T-Shirt entworfen.

  • Das Logo sollte einfarbig sein und einen Durchmesser von 10cm bis 15 cm haben.

  • Das Logo darf keine filigranen Details enthalten, da sonst ein Druck unmöglich ist.

  • Das Motiv sollte eine Verbindung mit der Schule haben, damit der Wiedererkennungswert sichtbar gemacht wird. Wichtig: der Baum der Schule und der Schulname sollen enthalten sein. (Siehe oben das Logo der Elterninitiative)

  • Jede Klasse, die mitmacht, reicht den Vorschlag über deren Klassenleitung bis zum 29.April 2016 bei der Elterninitiative ein.

  • Das Motiv das in den Druck geht, wird von Vertretern der SV, der Elterninitiative, dem Spender, den Vertretern und der Schulleiterin Frau Kremer ausgesucht.


Wir bitten Euch, Eure Vorschläge einzureichen und uns Eure Ideen mitzuteilen. Der Preis für das Gewinnerlogo wird pro Person ein Schul-T-Shirt sein!!!

Einsendeschluss: Mai 2016

Viel Spaß und viel Glück!

Eure Roswitha Stephan-Glitzner

im Namen des gesamten Teams der Elterninitiative