user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

Aktuelle Termine

----------------------------------

20. März

Nachschreibetermin Q2

----------------------------------

20. März - ganztags

mündl. Prüfung MSA E

5. Prüfungskomponente

Sek I - Unterricht am anderen Ort

----------------------------------

21. März

mündl. Prüfung MSA E

Känguru Wettbewerb

----------------------------------

26. März

WPF Arbeit Kl. 10 (A)

----------------------------------

27. März

WPF Arbeit Kl. 9

----------------------------------

27. März - 13.00 Uhr

Zulassung Abitur

----------------------------------

28. März

WPF Arbeit Kl. 8 (incl. Latein)

----------------------------------

29. März - 14.00 Uhr

Nachschreibetermin Sek I u. II

----------------------------------

02. April - ganztags

Studientag des Kollegiums

----------------------------------

 

 

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Benutzermenü

logo experimentoSeit 2015 sind wir das Experimento-Zentrum für Berlin:

 

Ziel des Experimento-Projekts der Siemens Stiftung ist es, den naturwissenschaftlich-technischen Unterricht zu stärken und die MINT-Kompetenz von Schülerinnen und Schülern zu fördern. Diese können sich in diesem Zusammenhang z.B. mit abwechslungsreichen und praxisnahen Experimenten aus den Bereichen Energie, Umwelt und Gesundheit selbstständig mit Naturphänomenen beschäftigen und naturwissenschaftlich-technische Sachverhalte selbständig erforschen, reflektieren und verstehen sowie ihr Wissen zu globalen Herausforderungen weiterentwickeln.

Für unsere Schule bedeutet dies, dass wir die Ausstattung unsere Labore durch die Materialfülle der 8+- und 10+-Kisten erweitern konnten. Diese bieten  für unsere Unterrichtskonzeption in Biologie, Chemie und Physik in der Mittel- und Oberstufe eine wichtige Ergänzung.

https://www.siemens-stiftung.org/de/projekte/experimento/

 

 

Experimento1

 

Jugendliche brauchen eigene

Welterfahrung und Naturbegegnung!


Die Materialien des Experimento-Angebots

bieten Möglichkeiten,

um beispielsweise Exkursionserlebnisse

(links Gewässeranalyse im Freilandlabor Britz)

im Unterricht zu vertiefen

(rechts Experimentoarbeit zur

Trinkwassergewinnung).

Experimento3

 

Experimento2

 

 

Experimento4