user_mobilelogo

Suche

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

 

Schulfilm 2022

Vorstellungsvideo 2023

 

 

----------------------------------

12. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - 3. PF außer (De, Ma, Fr, E)
----------------------------------

12. April 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I

----------------------------------

ab 15. April 2024

Erasmus - holländische Gäste zu Besuch
----------------------------------

15. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Bio
----------------------------------

17. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Ge, PW, Geo, Inf, Ku
----------------------------------

19. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Ch
----------------------------------

23. April 2024 - ganztägig

Eltern-Schüler-Sprechtag
----------------------------------

24. April 2024 - 11.40 Uhr

6. GSV
----------------------------------

25. April 2024 - 09.00 Uhr

ABITUR - Deutsch
----------------------------------

25. April 2024

Girls u. Boys Day (freiwillig)
----------------------------------

26. April 2024 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I

----------------------------------

29. April 2024 - ab 8.00 Uhr

ABITUR - 5. PK
----------------------------------

30. April 2024 - ab 8.00 Uhr

ABITUR - 5. PK
----------------------------------

01 Mai 2024 - ganztägig

Feiertag
----------------------------------

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Philharmonie 2024 1Mit einer Generalprobe der Berliner Philharmoniker begann das 4. Semester des Grundkurses Musik. Unter der Leitung seines Chefdirigenten Kirill Petrenko wurde das Werk „Der holzgeschnitzte Prinz“ von Béla Bartók für drei aufeinanderfolgende Abendveranstaltungen im Saal der Philharmonie geprobt. Auf die inhaltlichen und musikalischen Besonderheiten des Werkes wurden zunächst alle Schüler*innen durch Johannes David Wolff, Leitung der Berliner Vokalhelden, im Foyer des Hauses vorbereitet.  Danach ging es in den großen Saal, wo sich alle Musiker bereits einspielten.

 

Mit Auftritt Kirill Petrenkos wurde das einstündige Werk dann zunächst ohne Pause durchgespielt und im Anschluss ausgewählte Stellen noch einmal im Detail besprochen. Mit hoher Professionalität, Konzentration und musikalischem Können wurde den Schüler*innen an diesem Vormittag ein außergewöhnliches musikalisches Programm geboten. 

Bericht: FB Musik

Philharmonie 2024 2