user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

Schulfilm 2022

Aktuelles Vorstellungsvideo
2021 der Schule

 ----------------------------------

Entfall Tag der o. Tür

Samstag 8. Januar 22, 10-13 Uhr
Flyer zum Tag der offenen Tür

Beiblatt zum Flyer

Powerpointpräsentation zum Tag der offenen Tür

Informationen zur Anmeldung
----------------------------------

 

  

 

 

----------------------------------

18. Januar 2022 - 16.30 Uhr

Online Treffen für Interessierte
----------------------------------

20. Januar 2022 - 3./4. Std.

4. GSV (Schülervertretung)
----------------------------------

20. Januar 2022 - 16.30 Uhr

Online Treffen für Interessierte
----------------------------------

21. Januar 2022 - ganztägig

MSA-Präsentationsprüfungen
----------------------------------

21. Januar 2022 - 9.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek. I
----------------------------------

24. Januar 2022

10. Kl. - Tag d. Unternehmens
----------------------------------

25. Januar 2022 - 16.30 Uhr

Online Treffen für Interessierte
----------------------------------

27. Januar 2022 - 16.30 Uhr

Online Treffen für Interessierte
----------------------------------

28. Januar 2022

Letzter Schultag
Ausgabe Halbjahreszeugnisse
----------------------------------

31.1. bis 4.2.2022

Winterferien
----------------------------------

07. Februar 2022 - 08.45 Uhr

Erster Schultag 2. Halbjahr
Beginn zur 2. Stunde
----------------------------------

10. Februar 2022 - 18.00 Uhr

3. Gesamtelternvertretung
----------------------------------

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Volksblatt Bibliothek kleinIm November 2015 wurde die neu eingerichtete und voll ausgestattete Schulbibliothek des Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasiums offiziell der Schule übergeben. Zur Eröffnung waren extra Spandaus Bezirksbürgermeister Hr. Kleebank und der Schulstadtrat Hr. Hanke gekommen. Durch das Engagement der Elterninitiative der Schule ist ein richtiges, gut ausgestattetes „Kleinod“ geworden, indem die Schüler/innen in Ruhe Lesen und Lernen können. Dieses Engagement wurde von den Bezirkspolitikern besonders gewürdigt.

Durch Ehrenamtsmittel des Bezirksamtes Spandau, die die Elterninitiative beantragt hatte aber auch durch viele Geld- und Bücherspenden von Eltern und Lehrern konnten umfangreiche Bücherneuanschaffungen getätigt werden.

Auch das Spandauer Volksblatt berichtete über die Eröffnung. Zum Artikel!