user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

 banner tag der offenen Tür 2023

Weitere Informationen

 

Schulfilm 2022

Vorstellungsvideo 2022


 

 

----------------------------------

15. November 2022 - ganztägig

Ausgabe Leistungsstand
----------------------------------

15. November 2022 - 18.30 Uhr

Mitgliederversammlung Förderverein
----------------------------------

18. November 2022 - 8-9 Uhr

Elterncafé in der Mensa
Der GEV-Vorstand lädt zum Gespräch
----------------------------------

15. November 2022 - 16.00 Uhr

2. Gesamtkonferenz
----------------------------------

21. November 2022 - 11.40 Uhr

3. GSV - 5./6. Stunde
----------------------------------

30. November 2022 - 16.30 Uhr

2. Schulkonferenz
----------------------------------

02. Dezember 2022 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I
----------------------------------

07. Dezember 2022 - 09.50 Uhr

Nachschreibetermin Sek II
----------------------------------

09. Dezember 2022 - ganztägig

2. Wandertag
----------------------------------

09. Dezember 2022 - 17-20 Uhr

Weihnachtsmarkt (Schulhof)
----------------------------------

13. Dezember 2022 - ganztägig

Studientag des Kollegiums
Unterricht am anderen Ort
----------------------------------

14. Dezember 2022 - 12.25 Uhr

2. MSA Beratungsgespräch
----------------------------------

16. Dezember 2022 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin Sek I
----------------------------------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Was ist eine SV (Schülervertretung)?

Du kennst sie, sie begegnet dir in der Schule immer wieder. Einmal im Jahr wählst du deine*n Klassensprecher*in. Alle Klassensprecher*innen einer Schule bilden die Schüler*innenvertretung. Ab hier fängt die Schüler*innenvertretung an. 

 

Was sind ihre Aufgaben?

Schüler*innenvertretung ist die Mitgestaltung des Schullebens durch uns Schüler und Schülerinnen. Das fängt damit an, dass man diskutiert, was an der Schule anders oder besser machen kann, zum Beispiel die Aufstellung eines Kaffeeautomaten, die Gestaltung einer Projektwoche oder Schulpartys durch Schüler*innen. Außerdem vertreten die Klassensprecher*innen die Sorgen, Nöte, Probleme, aber auch Ideen von Schüler*innen gegenüber der Schulleitung, den Lehrer*innen und den Eltern. Das alles geschieht demokratisch, durch Wahlen und Abstimmungen.

 

Aktuelle Aktivitäten der Schülervertretung

 

Schulsprecher*in im Schuljahr 2022/2023

 

 

Hey,

mein Name ist Dilay und ich bin eure Schülersprecherin. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Klasse 10A. Ihr habt Fragen, Probleme oder Wünsche? Dann könnt ihr mich immer ansprechen, denn ich möchte euch einen angenehmen Schulalltag ermöglichen.

Ich bin ein sehr kreativer und offener Mensch. In meiner Freizeit zeichne ich gerne oder höre Musik, da ich selber die E-Gitarre beherrsche.

Ihr könnt mich liebend gern auch anonym anschreiben, falls ihr Hilfe braucht ♥︎. 

 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 dilay test

Hallo,

ich bin Mahdi Brahmi und gehe in die 9e. Zurzeit bin Ich 15 Jahre alt und stellvertretender Schulsprecher an dieser Schule. Außerdem vertrete ich das Amt des Klassenpaten.

Die Eigenschaften kreativ und hilfsbereit treffen am meisten auf mich zu. Meine Hobbys sind unter anderem Fahrradfahren und Basketball spielen.

Zusammen mit dem SV Team möchte ich Verbesserungen an unserer Schule vornehmen.

Wenn etwas sein sollte, bin ich gerne für jeden unter meiner Schul-E-Mail oder Teams erreichbar.

 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Mahdi test

Hallo,

ich bin Hagen Wenzel und gehe in die 10c. Ich bin 15 Jahre alt und bin einer der stellvertretenden Schülersprecher. Außerdem bin ich Klassenpate und Pfadfinder.

In meiner Freizeit lese ich viele Bücher und spiele Volleyball.

Ich bin jederzeit ansprechbar, wenn ihr also Fragen, Probleme oder Vorschläge habt, könnt mich jederzeit ansprechen.

 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Hagen Test

Guten Tag,

mein Name ist Catelyn und ich bin 15 Jahre alt. Ich bin die stellvertretende Schulsprecherin und eine Schülerin der 10a.

Falls ihr Probleme habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden, ich helfe gerne wo ich kann.

Ich habe vor gemeinsam mit den anderen Mitglieder*innen der SV mehr Events, zu verschiedenen Anlässen (z.B. gegen Rassismus) und "Erholungstage" für die Prüfungszeiträume einzuführen.

Meine Hobbys sind Malen, Gaming und Nähen. Solltet ihr individuelle Fragen haben könnt ihr euch einfach an mich wenden :).

 

 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 test