user_mobilelogo

Vertretungsplan

button vertretungsplan

Termine

----------------------------------

ab 18. November 2020

neue "Corona" Regelung
----------------------------------

20. November 2020 - 14.15 Uhr 

Nachschreibetermin SEK I
----------------------------------

25. November 2020 - 18.30 Uhr

2. Gesamtelternvertretung
----------------------------------

04. Dezember 2020 - 14.15 Uhr

Nachschreibetermin SEK I
----------------------------------

11. Dezember 2020 - ganztags 

Projekttag Weihnachten
----------------------------------

11. Dezember 2020 - 14.15 Uhr 

Nachschreibetermin SEK I
----------------------------------

18. Dezember 2020 - 14.15 Uhr 

Nachschreibetermin SEK I
----------------------------------

Englische Vorstellung

Schulblog

Schulkleidung

Berufs- und Studienorientierung

Benutzermenü

Was ist eine SV (Schülervertretung)?

Du kennst sie, sie begegnet dir in der Schule immer wieder. Einmal im Jahr wählst du deine*n Klassensprecher*in. Alle Klassensprecher*innen einer Schule bilden die Schüler*innenvertretung. Ab hier fängt die Schüler*innenvertretung an. 

 

Was sind ihre Aufgaben?

Schüler*innenvertretung ist die Mitgestaltung des Schullebens durch uns Schüler und Schülerinnen. Das fängt damit an, dass man diskutiert, was an der Schule anders oder besser machen kann, zum Beispiel die Aufstellung eines Kaffeeautomaten, die Gestaltung einer Projektwoche oder Schulpartys durch Schüler*innen. Außerdem vertreten die Klassensprecher*innen die Sorgen, Nöte, Probleme, aber auch Ideen von Schüler*innen gegenüber der Schulleitung, den Lehrer*innen und den Eltern. Das alles geschieht demokratisch, durch Wahlen und Abstimmungen.

 

Schulsprecher*in im Schuljahr 2020/2021

Greta WenzelGreta Wenzel, Klasse 10a, Schulsprecherin

Hallo!

Ich heiße Greta Wenzel und bin 15 Jahre alt. Ich gehe in die Klasse 10a.

In meiner Freizeit bin ich bei den Pfadfindern und passe gerne auf Kinder auf. Ich liebe es, meine Hilfe anzubieten und versuche immer, zu helfen, wo ich kann. Mich interessiert die SV-Arbeit sehr, da man so als Schüler*in mitentscheiden kann. Ich habe bereits Erfahrungen in der SV-Arbeit gesammelt (z.B. bei der Organisation des Valentinsballs), war Klassensprecherin und habe viel Freude daran, für die Schüler*innen einzustehen. Mir ist wichtig, dass sich die Schüler*innen an der Schule wohlfühlen. Deshalb versuche ich die Wünsche der Schüler*innen bestmöglich gegenüber der Schulleitung oder Lehrpersonen zu vertreten und habe immer ein offenes Ohr für Ideen oder Anregungen.

 

Fabien RaabFabien Raab, Klasse 9c, Stellvertretender Schulsprecher

Hallo,

ich bin Fabien Raab und gehe in die Klasse 9c. Ich bin 15 Jahre alt und bin einer der stellvertretenden Schülersprecher*innen. Außerdem bin ich auch Klassenpate und unterstütze jüngere Schüler*innen nach dem Peer-to-Peer-Prinzip.

Meinen Charakter würde ich als zuverlässig, kreativ, aufmerksam und ideenreich beschreiben. Meine Hobbys sin z.B. 3D-Modeling und Grafikbearbeitung, aber auch z.B. Fahrrad fahren oder Computer spielen. An der Schule möchte ich auf jeden Fall die Digitalisierung vorantreiben und das fortsetzen, was in den letzten Jahren bereits angestoßen wurde. Das sind, z.B. dass mobile Geräte (Handys, Tablets und oder Laptops) in den Unterricht eingebunden werden oder aber auch die Fahrradständer zu erneuern. Ich möchte an dieser Schule einfach etwas verändern.

 

Lea BuddrickLea Buddrick, Klasse 9a, Stellvertretende Schulsprecherin

Hallo,

ich bin Lea Buddrick, gehe in die Klasse 9a und bin 14 Jahre alt. Neben meines Amtes als Schulsprecherin, bin ich ebenfalls als Klassenpatin tätig und unterstütze Schüler*innen aus der 7. Klasse, wenn sie Fragen haben oder Unterstützung brauchen.

Ich habe das Amt der stellvertretenden Schulsprecherin aufgenommen, weil ich die Schule zumindest ein Stück weit verbessern möchte. Dazu möchte ich trotz Corona den Alltag in der Schule (interessanter) gestalten, durch z.B. kleinere Events oder Feiern und natürlich auch die Meinung der Schülerschaft gegenüber der Schulleitung und der Lehrerschaft vertreten. In meiner Freizeit zeichne ich und treibe aber auch gerne Sport.

 

Falls ihr irgendwelche Anliegen oder Probleme habt, könnt ihr uns entweder persönlich in der Schule ansprechen oder uns eine E-mail schicken an:

Greta:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lea:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fabien: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!